@2013 Lisa Blech
@2013 Lisa Blech

___________________________________________________

 

Fehler

Entschuldigt bitte kleine Fehler. Selbst bei wochenlangem Probelesen und Korrigieren und der Sichtung durch Probelesern, fallen einzelne Buchstaben bei 252 Seiten schon mal durchs Raster.

Vie Vergnügen beim Lesen!

 

___________________________________________________

 

Die Müllkippe

Mir ist bewusst, dass sich an der Stelle der ehemaligen
Müllkippe in Luckenwalde nun ein Recyclinghof befindet und keine Geruchsbelästigung mehr statt findet. Die Müllkippe ist Teil der Fiktion. Nehmt es mir nicht krumm! ;)

 

 

___________________________________________________

 

"..."

Ich habe bewusst die altbekannte Variante der Anführungszeichen genutzt, da ich diese noch von meiner Kindheit kenne und alle SuS diese für eine wörtliche Rede nutzen. Warum sollte es dann in einem Buch anders sein? -^.^-

 

 

___________________________________________________

 

Blocksatz

Im Buch wurde der Blocksatz verwendet, um einen ebenen Zeilenabschluss zu gewähren. Dadurch kann es zu größeren Abständen zwischen den Wörtern kommen, was der gängigen Praxis entspricht.